Montag, 7. November 2011

wer was sagt ...

wir sind frei geboren.
wer sagt uns das?
was, wenn unser wesenskern in uns angelegt ist wie ein sproß der genau diese blüten treibt und keine anderen?
wir sind zufällig die kinder unserer eltern.
wer sagt uns das?
was, wenn wir sie uns ausgesucht haben, genau diese eltern um genau die erfahrungen zu machen, die wir machen?
wir sind das produkt unserer erziehung.
wer sagt uns das?
was, wenn das, was in uns angelegt ist zum vorschein kommt, ganz gleich wie wir erzogen wurden?
wir sind nur liebesfähig wenn sich liebende augen auf uns gelegt haben.
wer sagt uns das?
was, wenn wir mit dieser fähigkeit geboren wurden oder nicht?
wir sind verwundete die leiden müssen, weil wir verwundet wurden.
wer sagt uns das?
was, wenn jede wunde die uns zugefügt wurde wertvoll ist um der zu werden, der wir sind?
wir sind das produkt unserer sozialisation.
wer sagt uns das?
was, wenn wir etwas unzerstörbares in uns tragen das nicht zu sozialisieren ist?
wir sind die schöpfer unseres eigenen daseins.
wer sagt uns das?
was, wenn es etwas gibt das größer ist als wir, das mitspielt, bei allem was wir tun und sind und sein wollen?
wir sind unseres glückes schmied.
wer sagt uns das?
was, wenn die fähigkeit zum glücklichsein in dem einen angelegt ist und im anderen nicht?
wir suchen uns aus, wer wir sein wollen.
wer sagt uns das?
was, wenn wir uns nichts aussuchen können, oder alles?

wir suchen ein leben lang
um zu hören, wer uns was sagt und um zu finden, an was wir glauben...
was, wenn wir anfangen uns selbst zu glauben und nicht auf das hören, wer was sagt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen