Dienstag, 7. Februar 2012

WAS WÄRE?

was wäre wenn wir den widerstand aufgeben würden gegen das was ist
was wäre wenn wir die verantwortung für das was uns geschieht übernehmen würden
was wäre wenn wir den anderen verzeihen würden für das was sie uns angetan haben
was wäre wenn wir aufhören würden uns selbst zu verurteilen für das was wir anderen angetan haben
was wäre wenn wir schuld durch fehlbarkeit ersetzen würden
was wäre wenn wir uns selbst verzeihen würden für die die fehler die wir gemacht haben
was wäre wenn wir uns annehmen würden wie wir sind
was wäre wenn wir die anderen annehmen würden wie sie sind
was wäre wenn wir mit den veränderungen die wir uns wünschen bei uns selbst beginnen würden
was wäre wenn wir aufhören würden die anderen zu beurteilen
was wäre wenn wir aufhören würden uns selbst zu beurteilen
was wäre wenn wir ehrlich wären zu uns selbst und anderen
was wäre wenn wir die kontrolle über alles was wir zu besitzen glauben aufgeben würden
was wäre wenn wir begreifen würden dass uns niemand etwas schuldig ist
was wäre wenn wir anderen die freiheit zugestehen würden die wir uns für uns selbst wünschen
was wäre wenn wir loslassen würden was uns verlassen will anstatt uns daran zu klammern
was wäre wenn wir anfangen würden unsere wahren gefühle zuzulassen
was wäre wenn wir jedes gefühl in uns achten und nicht verdrängen würden
was wäre wenn wir aufhören würden die erwartungen anderer zu erfüllen
was wäre wenn wir die einsamkeit nicht mehr als feindin betrachten würden
was wäre wenn wir der stille raum geben würden
was wäre wenn wir uns selbst nichts mehr vormachen würden
was wäre wenn wir aufhören würden stark sein zu wollen wo wir schwach sind
was wäre wenn wir in den eigenen spiegel schauen würden bevor wir andere spiegel zerschlagen
was wäre wenn wir frieden mit uns selbst schließen würden bevor wir ihn von der welt einfordern
was wäre wenn wir jeden tag begrüßen würden als neubeginn
was wäre wenn wir uns selbst als den wichtigsten menschen in unserem leben begreifen würden
was wäre wenn wir uns selbst die anerkennung geben würden die wir von anderen erwarten
was wäre wenn wir die liebe die wir bei anderen suchen uns selbst schenken würden
was wäre anders?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen