Sonntag, 30. Dezember 2012

wenn ...





wenn ich wüsste, dass es das geschenk der möglichkeiten nicht gibt, hätte ich aufgegeben.
wenn ich wüsste, dass menschen nicht auch gut sind, hätte ich den glauben verloren.
wenn ich wüsste, dass ich allein mit meinen gefühlen bin, hätte ich aufgehört mich mitzuteilen.
wenn ich wüsste, dass gedanken rein gar nichts bewirken, würde ich keinen einzigen mehr verschwenden.
wenn ich wüsste, dass worte nichts ausrichten, wäre ich stumm.
wenn ich wüsste, dass liebe unmöglich ist, hätte ich mich auf gleichgültigkeit verlegt.
wenn ich wüsste, dass nicht alle dinge zwei seiten haben, wäre ich der verzweiflung ausgeliefert.
wenn ich wüsste, dass all mein tun keine auswirkungen hat, wäre ich tatenlos.
wenn ich wüsste, dass verzeihen und versöhnung eine unmöglichkeit sind, wäre ich ohne zuversicht.
wenn ich wüsste, dass alles sinnlos ist, würde ich keinen einzigen tag mehr leben wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen