Freitag, 3. Januar 2014

große sehnsucht






der mensch, den wir uns an unserer seite wünschen, der gefährte, nach dem wir uns sehnen, ist jemand, der sehen kann, was wir sehen, der spüren kann, was wir spüren, der denkt, wie wir denken - jemand, dem wir nichts erklären müssen – weder die dinge noch uns, jemand, der dieselbe sehnsucht hat wie wir.

das ist unsere große sehnsucht und zugleich die unerfüllbarste.

1 Kommentar:

  1. Suchen wir da nicht uns selbst? Sind wir nicht selbst dieser Mensch..dem unsere große Sehnsucht gilt?
    Ich glaube fest daran das es diesen oben beschriebenen Menschen nur in uns selbst gibt, weil jeder auf seine ganz persönliche einzigartige Weise lebt, und die Welt wahrnimmt. Kein anderer kann das so. Schön, wenn wir jemanden finden, der das mit uns teilt und den wir mit unserer Welt beschenken können in Verbundenheit

    AntwortenLöschen