Samstag, 5. Juli 2014

Menschenkind



Kein Baby ist schlecht.
Wir alle sind Kinder der liebevollen schöpferischen Kraft des Universums, wir sind Liebe, geboren aus der allumfassenden Liebe Gottes.

Wir kommen auf die Welt mit der schöpferischen Kraft dieses wunderbaren, liebevollen, natürlichen Kindes. C. G. Jung nannte dieses natürliche Kind, das „göttliche Kind“ und damit meinte er das natürliches Potenzial in uns, das uns fähig macht, die Welt neugierig zu erforschen, zu staunen und schöpferisch zu sein.

Aber manche Babys sind unglücklich, weil sie emotional oder körperlich Schmerzen leiden.

Und manche Kinder sind unglücklich aus den selben Gründen.

Menschenkinder fangen an schlecht zu denken oder schlecht zu werden, wenn man ihnen schlechte Dinge antut.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen