Freitag, 25. Juli 2014

und immer wieder schatten


wer setzt sich schon gern mit seinen schatten auseinander, wo es doch viel einfacher ist ins licht zu schauen und sie von sich selbst abzuspalten. aber es ist nur scheinbar einfacher. wenn ich einen teil von mir abspalte, werde ich ihm immer im außen begegnen oder ihn im außen suchen. und ich werde ihm begegnen, weil er sich nicht verleugnen lässt. wir sind nicht nur die, die wir sein wollen, wir sind nicht nur gut, wir sind alles und dieses alles macht uns ganz. wenn wir das verstehen, entkommen wir der sklaverei unserer trügerischen realität. dann hören wir auf zu spielen, dann sind wir authentisch, dann suchen wir die fehler nicht mehr bei anderen. wenn wir unser inneres drama nicht lösen wird in uns selbst und in unseren beziehungen immer ein kampf sein, ein kampf, der mit gleich starken waffen und gleich schwachen kriegern geführt wird, ein kampf den viele menschen führen, viele männer mit ihren frauen und umgekehrt, viele elten mit ihren kindern und umgekehrt.


solange wir die schatten nicht integrieren und uns selbst verleugnen wird das so sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen