Freitag, 25. März 2016

Unabhängigkeit




Malerei AW


Unabhängigkeit ist für unser Leben von entscheidender Bedeutung.
Unabhängig sind wir, wenn wir wissen - ich bin fähig und kompetent. Fähig für mich selbst zu sorgen und kompetent genug um es auch zu tun. Das ist die Basis für Unabhängigkeit.
Sie heißt: Selbstvertrauen.

Unabhängigkeit ist die Fähigkeit eine klare Grenze zwischen mir und anderen zu ziehen und dafür zu sorgen, dass sie gewahrt wird.

Wenn ich weiß, wer ich bin und ein gesundes Gefühl dafür habe, wo meine Grenze zwischen mir und dem Außen ist, bin ich fähig gesunde Beziehungen mit anderen Menschen einzugehen und sie zu leben. Ich werde mich nicht mehr verbiegen um etwas zu bekommen, was ich mir selbst nicht geben kann. Dann verschwinden giftige Beziehungen aus meinem Leben, die nur darauf ausgerichtet sind gegenseitige Mängel zu kompensieren.

Wenn ich unabhängig bin, weiß ich, wer ich bin, was ich verdiene und was ich nicht verdient habe.

Wenn ich unabhängig bin, werden Menschen in mein Leben treten, die mich in meiner Ganzheit spiegeln. Ich werde gesunde Beziehungen führen, Beziehungen, die auf gegenseitiger Achtung und Unterstützung basieren, Beziehungen, die inspirierend sind, wandelnde Kraft besitzen und erfüllt sind von Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen