Mittwoch, 25. Mai 2016

Ein Fehler ist nicht das Ende der Welt



Foto: Aw


Ein Fehler ist nicht das Ende der Welt. 
Manchmal tappen wir in eine Falle, weil wir schwach sind, weil wir glauben uns selbst nicht mehr helfen zu können, weil wir am Ende unserer Kraft angekommen sind, weil wir nicht mehr wissen, wie es weiter gegen soll. Schwäche lässt uns in Fallen tappen, die wir, wenn wir innerlich klar sind, erkennen würden. Wir müssen uns deshalb keine Vorwürfe machen. Es ist menschlich in der Schwäche nach Strohhalmen zu greifen. Gut, es ist passiert. Wir können es betrauern, wenn wir uns aus der Falle befreit haben und wieder klar sehen, aber wir sollten uns dafür nicht selbst verurteilen.
Wir können uns sagen: Ja, ich kenne diese Art von Falle jetzt. Das nächste Mal werde ich nicht hineintappen. Wir können einen neuen Weg einschlagen, immer und immer wieder. Wir können uns mit der Höheren Macht verbinden, wenn wir wieder einmal schwach sind. Wenn wir mit ihr verbunden sind, landen wir nicht mehr in einer Falle, weil wir geschützt sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen