Sonntag, 4. September 2016

Jetztzeit




Foto: AW

es gibt zeiten, da ist es so still in mir, dass worte weder hinein noch hinaus wollen.
zeiten, in denen der pegel meines bewusstseins still steht und nicht stetig steigt.
zeiten, in denen mein denken nur mir gehört und ich es nicht teilen will.
zeiten des rückzugs, der mir hilft inneren frieden zu kultivieren.
zeiten, in denen ich kein müssen spüre und keinen drang etwas nützliches zu tun oder sinnvolles zu schaffen.
zeiten, in denen ich keinen fortschritt betreiben will, sondern stehen bleiben, da wo ich stehe.
zeiten, in denen das innere meer in mir eine glatte fläche ist.
zeiten, in denen ich nichts neues wissen will und keine lust habe, neues zu erfahren.
es gibt zeiten, in denen es so still ist in mir, dass ich einfach nur da sitzen will ohne etwas zu wollen.
diese zeit ist jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen